0

Die Yacht

Unsere moderne Segelyacht vom Typ Beneteau Oceanis 45 wurde 2017 für die Fahrt auf hoher See hergestellt und bietet Segeltörns mit Sicherheit und Komfort.

Sie ist mit der notwendigen und gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung ausgestattet. Die Yacht wird regelmäßig durch die BG Verkehr überprüft und die Sicherheit mit dem Sicherheitszeugnis bescheinigt.

Die Länge von knapp 14 Metern und Breite von 4,50 Metern ermöglichen ein sehr komfortables Leben auf und unter Deck.
Durch den Kurzkiel (1,75 m) ist unsere Yacht trotz ihrer Größe für die Gewässer rund Rügen bestens geeignet, ohne die guten Segeleigenschaften der Yacht zu verschlechtern. Die ca. 95m² Segelfläche bringen uns gut voran. Das Selbstwende-Vorsegel erleichtert die Arbeit der Crew.
Für längere Törns sind wir bestens gerüstet: der Kraftstoff-Tank fasst 200 L, die beiden Frischwasser-Tanks insgesamt 570 Liter. Und wenn uns der Wind doch einmal im Stich lassen sollte, sind wir mit einem Motor mit 57 PS gut unterwegs.

Besonders zur warmen Jahreszeit wird die aus dem Heck ausklappbare Badeplattform sehr geschätzt. Mit einer Größe von 2,85m x 0.77m lädt sie zum Sonnenbaden ein, zum Sprung ins kühlende Wasser und bietet beim Baden einen komfortablen Ein- und Ausstieg.

Das einladende und sehr große Cockpit gibt Sicherheit. Man lernt es nicht nur beim Segeln zu schätzen, wenn aktive und passive Segler sich nicht im Weg sind, sondern auch abends im Hafen oder vor Anker in einer stillen Bucht, wenn es sich die Crew gemütlich macht mit Buch oder Skatkarten, Bier, Wein und Schokolade.

Der Innenbereich wurde ganz klassisch mit Mahagoni gestaltet – so entsteht eine gemütliche und warme Atmosphäre. Die durchdachten Lösungen machen das Leben an Bord komfortabel und unkompliziert: Die Gäste nutzen ein großzügiges Bad mit separater Dusche und elektrischer Toilettenpumpe. Eine 220V-Stromversorgung steht auf Wunsch durchgehend zur Verfügung. Durch die starke Heizung ist es auch schon in der Vorsaison in allen Räumen gemütlich warm. Im Salon laden unterschiedlich positionierbare Sessel zur individuellen Gestaltung ein – Platz für eine Partie Schach, Rückzugsort zum Lesen oder Arbeitstisch für gemeinsame Törnplanung und Navigation.